Prom Night (Remake) [Film-Review]

Prom Night (Remake)

Prom Night_gross
Prom Night_11

klicken für Vollansicht

Land: USA
Jahr: 2008
Regisseur: Nelson McCormick
Schauspieler: Brittany Snow, Johnathon Schaech, Dana Davis, Jessica Stroup, Scott Porter, Collins Pennie, Kelly Blatz, Ming-Na
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Offizielle Homepage: http://www.anighttodiefor.com/
VÖ-Datum Schweiz: 23. Oktober 2008 (DVD – Verleih – Sony Pictures)

Inhalt:
Nachdem Donnas Eltern und jüngerer Bruder von ihrem ehemaligen, psychopathischen Lehrer brutal ermordet wurden, versuchen Freunde und Verwandte Donnas Leben wieder in „normale“ Bahnen zu lenken. Der Abschlussball, die sogenannte ‚Prom Night‘ soll für sie die Krönung ihrer Highschoolzeit und die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch die grausame Vergangenheit holt sie wieder ein: Der Killer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich nun an allen rächen, die sich ihm und seiner krankhaften Liebe zu Donna entgegenstellen – und zwar ausgerechnet in der Nacht des Abschlussballs. Für Donna und ihre Freunde beginnt ein Kampf um Leben und Tod, wobei der sadistische Killer ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Einige Bilder zum Film:

Prom Night_1Prom Night_2Prom Night_3
Prom Night_4Prom Night_5

klicken für Vollansicht

Mein Fazit:

Wenn bereits das Original schlecht ist, stehen in den meisten Fällen die Sterne für ein Remake alles andere als gut.

Genau dies ist bei „Prom Night“ der Fall. Das Original aus den 80er war mehrheitlich einfach nur langweilig und es kam kein Horror Feeling auf (Review). Zumindest dies wurde in der Neuauflage besser gemacht. Trotzdem ist auch die 2008er-Version der Geschichte lau.

Der Killer ist viel zu früh bereits aufgedeckt, wodurch die ganze Spannung flöten geht. Desweiteren ist „Prom Night“ ein perfektes Beispiel dafür, warum PG-13 Horror einfach in die Tonne gehört. Kein Gore. Nix. Nada.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass auch die gepimpte Version für die MTV-Generation getrost links liegen gelassen werden kann. Ist besser so…

1.5/5 Totenköpfen

Englischer Trailer

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x4lpsu_prom-night-engl-trailer_shortfilms[/dailymotion]

Link

Deutscher Trailer

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x5btir_prom-night-remake-deutscher-trailer_shortfilms[/dailymotion]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.