Saw IV [DVD-Review – Ascot Elite]

DVD-Review: Ascot Elite

Saw IV DVD

Saw IV DVD_gross

klicken für Vollansicht

Infos zur DVD:

Label: Ascot Elite Schweiz
Länge: ca. 92 Minuten
Bild: 1.85:1 (16:9)
Ton: Deutsch (DTS-ES 6.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Behind the scenes, Darrens Videotagebuch, Die Fallen von SAW IV, Die Requisiten von SAW IV, Deleted Scene, Interviews, Filmografien, Original Trailer, Musikvideo „I.V.“ von „X Japan“
Verpackung: Amaray Case

Hier gehts zum Film-Review

Bild Bewertung:
Wie bei den Saw Filmen so üblich wird viel mit Farbfiltern experimentiert um dadurch die jeweiligen Szenen atmosphärisch zu unterstützen. Anders als bei anderen Filmen sind bei Saw IV jedoch keine Einbussen bei der Bildqualität zu bemerken. Einzig bei den sogenannten Flashbacks schaut das Bild jeweils körnig und verschwommen aus, allerdings ist das wohl so gewollt!
4/5

Screenshots für Qualicheck:

Saw IV DVD_1Saw IV DVD_2Saw IV DVD_3
Saw IV DVD_4Saw IV DVD_5Saw IV DVD_6
klicken für Vollansicht

Bitrate:

klicken für Vollansicht


Ton Bewertung:
Die 6.1 DTS Tonspur ist wirklich vorzüglich! Die Musik wirkt bombastisch und die Umgebungsgeräusche wurden sehr gut abgemischt. Meiner Meinung nach wurde bei dieser Tonspur das Optimale bei diesem Film rausgeholt! Die 5.1 Tonspuren sind natürlich auch beide qualitativ hochstehend, doch wer den vollen Sound will sollte sich die DTS Tonspur halt nicht entgehen lassen.
4.5/5

Extra Bewertung:
Sehr schön zu sehen, dass bei diesem Single Disc Release nicht mit Extras gespart wurde. Es gibt wirklich einiges zu sehen. Am interssantesten sind in meinen Augen „Darrens Videotagebuch“ und „Die Fallen von Saw IV“. Im ersten Featurette bekommt man während 30 Minuten einen tollen Einblick von der Produktion des Filmes gespickt mit lustigen kurzen Statements des Casts & der Crew. Das zweite Featurette zeigt in 15 Minuten die Funktion, die Planung und die Handhabung der Fallen im vierten Saw Streifen. Für Leute die sich für solche Sachen interessieren genau das Richtige! Aber auch die Interviews und Trailers und die anderen interessanten Featurettes wissen zu überzeugen! Tolles Bonusmaterial…
3.5/5

Fazit zur DVD:
Vom Inhalt her eine sehr schöne DVD die uns Ascot Elite hier liefert. Gutes Bild, Toller Sound und überzeugendes Bonusmaterial. Schade, dass die DVD nur in einer Amaray Case daher kommt. Wem das nicht genügt, dem sei die Collector’s Edition von Kinowelt empfohlen (Welche den selben Inhalt hat wie diese DVD hier!
4/5

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.