Fleisch ist mein Gemüse [Film-Review]

Fleisch ist mein Gemüse

Fleisch ist mein Gemüse

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Regisseur: Christian Goerlitz
Schauspieler: Heinz Strunk, Maxim Mehmet, Andreas Schmidt, Oliver Bröcker
Laufzeit: 101 Minuten
Altersfreigabe: 16
Offizielle Homepage:
VÖ-Datum Schweiz: Im Programm vom Zurich Film Festival

Inhalt: Heinz Strunk träumt von Mädchen, Sex und einer Karriere als Popmusik-Produzent. Leider ist das grosse Showbiz im Hamburg-Harburg der 1980er Jahre nicht gerade zum Greifen nah: Mit seiner manisch-depressiven Mutter lebt der aknegeplagte Loser in einem maroden Reihenhaus. Ein paar Mark wirft sein Engagement als Saxophonist der Band Tiffany’s ab, doch die feiert ihre grössten Erfolge bierselig auf Schützenfesten. Mit der frechen Sängerin Jette versucht Heinz schliesslich den Absprung und hofft auf den grossen Durchbruch mit der eigenen Band. (Zurich Film Festival)

Einige Bilder zum Film:

Fleisch ist mein Gemüse_1Fleisch ist mein Gemüse_2
Fleisch ist mein Gemüse_3Fleisch ist mein Gemüse_4

klicken für Vollansicht

Mein Fazit zum Film:

Wer zum Teufel ist Heinz Strunk? Dies habe ich mich vor der Visionierung gefragt, konnte die Frage danach jedoch nicht wirklich beantworten.

„Fleisch ist mein Gemüse“ ist eine ziemlich absurdes Biopic, von eben diesem Heinz Strunk. Nach einem kurzen Überflug von Strunks Wiki Eintrag lässt sich sagen, dass der Film nur einen kleinen Teil dessen Leben aufzeigt. (Was vielleicht auch besser so ist)

Lustig ist der Film nur teilweise, und wenn, dann auch nur wenn der Protagonist aufs Korn genommen wird (z.B. wenn er das erste Mal vergeigt). Die Geschichte an sich ist für einen Nicht-Kenner Strunks (wie mich) von minderem Interesse. Die Laufzeit des Filmes verging jedoch rasant, was sich ja grundsätzlich als kein schlechtes Zeichen deuten lässt…

2.5/5 Totenköpfen

Trailer

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x6tuh4_fleisch-ist-mein-gemuse-trailer_shortfilms[/dailymotion]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.