Before the Fall [Film-Review]

Before the Fall

3 Días

Tres Días

Before the fall

Land: Spanien
Jahr: 2008
Regisseur: Javier Gutiérrez
Schauspieler: Arturo Goetz, Nahuel P. Biscayart, Guillermo Arengo, Ailin Salas
Laufzeit: ca. 93 Minuten
Altersfreigabe: 16
Offizielle Homepage: www.beforethefallthefilm.com
VÖ-Datum Schweiz: Im Programm vom Zurich Film Festival

Inhalt: Als die Bewohner eines abgelegenen Städtchens erfahren, dass ein gigantischer Meteorit auf die Erde zurast und diese in drei Tagen zerstören wird, bricht die Ordnung zusammen. Der junge Ale muss seiner Mutter beistehen und die Kinder seines Bruders und dessen Haus beschützen. Denn da ist nicht nur die Bedrohung aus dem All. Im allgemeinen Chaos kommen Häftlinge eines Hochsicherheitsgefängnisses frei – unter ihnen ein Psychopath, den mit dem Haus ein dunkles Geheimnis zu verbinden scheint. Das Katz-und-Maus-Spiel lässt die Mutter, den Sohn und die Kinder bald an ihre physischen und psychischen Grenzen stossen. (Zurich Film Festival)

Einige Bilder zum Film:

Before the fall_1Before the fall_2Before the fall_3
Before the fall_4Before the fall_5Before the fall_6

klicken für Vollansicht

Mein Fazit zum Film:

„Before the Fall“ ist eine weitere Genre-Produktion aus Spanien! Der Film beginnt wie ein Endzeit-Streifen driftet im Mittelteil jedoch in den Slasherbereich. Der Aspekt des Endzeitfeelings rückt dabei vollkommen in den Hintergrund, was mir allerdings gerade recht war. Logikfehler und Ungereimheiten trübten nämlich die schön bedrückende Stimmung.

Da kam dieser Slasher-Part gerade gelegen, denn der war spannend und rasant. Blutig ist der Film jedoch nicht, und doch wird eine Grenze überschritten, die sich bis anhin nur wenige wagten!

Eine Liebesgeschichte wird auch noch angedeutet, damit wären dann alle üblichen Klischees abgehakt. Inklusive Film!

2.5/5 Totenköpfen

Trailer

Trailer auf der Off. Homepage anzusehen

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.