Shutter – Sie sehen dich (US-Remake) – Extended Version [DVD-Review – Fox]

DVD-Review: Ascot Elite

Shutter DVD

Shutter DVD_gross

klicken für Vollansicht

Infos zur DVD:

Label: Fox Home Entertainment
Länge: ca. 86 Minuten
Bild: 1.85:1 (16:9)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Extras: Kommentar von Produzent Alex Sundell, Drehbuchautor Luke Dawson und der Schauspielerin Rachael Taylor, Der Geist in der Linse, Eine andere Kultur: Der Dreh in Japan, Der Regisseur: Masayuki Ochiai, Ein Gespräch mit Luke Dawson, Die Geschichte der Geisterfotografie, Dem Spuken auf der Spur: Tipps und Tricks für die Geisterjagd, Alternative und entfallene Szenen
Verpackung: Amaray Case

Hier gehts zum Film-Review

Bild Bewertung:
Das Bild macht für einen Horror Streifen ein überraschend natürlichen Eindruck. Keine kuriosen Farbtöne die das Bild verändern. Einzig in dunklen Szenen kann das Bild nicht überzeugen. Kornbildung und eine leichte Unschärfe sind ausmachbar, welche das Bild, im wahrsten Sinne des Wortes, trüben.
3.5/5

Screenshots für Qualicheck:

Shutter DVD_1Shutter DVD_2Shutter DVD_3
Shutter DVD_4Shutter DVD_5Shutter DVD_6
klicken für Vollansicht

Bitrate:

Shutter DVD_Bitrate

klicken für Vollansicht


Ton Bewertung:
Auf der DVD sind drei Tonspuren enthalten. Den Film habe ich mir auf Englisch angeschaut. Fazit dieser Tonspur fällt gut aus. Die Schockmomente werden schön mit der Musik untermalt und erreichen ihr Ziel durchaus. Die Sprachausgabe ist hingegen sehr Frontlastig, und auch sonst gibt es kaum einmal einen gutten Surround Sound (ausser eben bei den Effekten).
3.5/5

Extra Bewertung:
Das Bonusmaterial fällt leider etwas mager aus. Die vorhandenen Extras gehen nicht (oder kaum) auf den Film ein, sondern behandeln zum Beispiel die Geisterfotografie, Geisterjagd etc. Die Featurettes bestehen meistens aus Filmeinblendungen mit Kommentaren des Casts und der Crew. Ein wirklich interessantes Extra konnte ich jedoch nicht finden.
2.5/5

Fazit zur DVD:
Eine durchschnittliche DVD, welche technisch nicht vollkommen überzeugt und nicht wirklich interessantes Bonusmaterial aufweisen kann. Aber für einen Film wie Shutter, braucht man ja auch keine Ultimate Collector’s Edition…
3/5

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.