Lake Placid [Film-Review]

Lake Placid





klicken für Vollansicht

Land: Kanada, USA
Jahr:
1999

Genre: Horror, Komödie
Regisseur: Steve Miner
Schauspieler: Bill Pullman, Bridget Fonda, Oliver Platt, Brendan Gleeson, Betty White, David Lewis, Tim Dixon, Natassia Maltke, Mariska Hargitay, Meredith Salenger, Jed Rees, Richard Leacock…

Inhalt: Ein 12-Meter-Krokodil hat einen Taucher in Stücke gerissen. Doch sein Hunger ist noch lange nicht gestillt!
Eine schwerbewaffnete Truppe versucht den Horror zu beenden und die gewaltige Fressmaschine unschädlich zu machen. Doch die neurotische Paläontologin Kelly, Wildhüter Jack, der exzentrische Mythologie-Professor Hector und Sheriff Hank können nicht verhindern, daß es weitere Tote gibt.Das Team macht außerdem eine bizarre Entdeckung über das monströse Krokodil und seinen Hunger. Die Jagdzeit ist eröffnet, doch es stellt sich die Frage: Wer ist hier der Jäger und wer der Gejagte… (ofdb.de)

Einige Bilder zum Film:



klicken für Vollansicht


Mein Fazit zum Film:

„Lake Placid“ ist ein netter Tierhorrorstreifen mit einem Krokodil als Hauptakteur. Dieses sieht für das Alter des Filmes überraschend gut aus. Die Animationen sind überezeugend und wurden passend in die realen Szenen eingefügt. Der Cast ist auch überzeugend und mit Bridget Fonda hatte der Film sogar ein Zugpferd der 90er Jahre vorzuweisen. Allerdings muss man so sagen, ist das Drehbuch für die Tonne. Die Protagonisten rutschen von einem Klischee ins nächste und der ganze Storyablauf ist schon nach rund 20 Minuten vorabsehbar. Blutig ist der Film nicht wirklich, obwohl die ein oder andere nette Szene vorhanden ist.Für mich ein typischer Kabel 1 Horrorfilm, den man sich getrost anschauen kann. Auf DVD braucht man diesen Film aber sicherlich nicht…
3/5 Totenköpfen

Englischer Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uJzLDtQFdyo[/youtube]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.