Infestation [Film-Review]

Infestation

Infestation

Infestation_gross

klicken für Vollansicht

Land: USA
Jahr: 2008
Regisseur:
Kyle Rankin
Schauspieler: Chris Marquette, Ray Wise, Brooke Nevin, Linda Park, Alex Revan, Diane Gaeta, Jim Cody Williams, Bru Muller, Deborah Geffner, Mike Straub, Kinsey Packard, Efram Potelle…
Laufzeit: ca. 93 Minuten
Altersfreigabe: ?
Offizielle Homepage: www.infestationthemovie.com
VÖ-Datum Schweiz: Läuft am NIFFF 2009

Inhalt: Cooper hatte einen guten Start in den Tag: Kaffee, Zeitung, Ankunft am neuen Arbeitsplatz – doch dann: Filmriss. Er wacht auf mit Übelkeit und von einer Art klebrigem Spinnennetz bedeckt. Das gesamte Büro und dessen Insassen sind gleichermassen unappetitlich verpackt. Draussen wirkt die Stadt verlassen. Cooper kommt langsam zu sich und steht einem monströsen, ziemlich aggressiven Insekt gegenüber. Man sagt ja, Kleintiere würden nicht auf grössere Tiere losgehen, aber gilt dies auch, wenn die entsprechenden Tiere fast zwei Meter lang sind und im Schwarm auftreten? Viel Glück, Cooper… (nifff.ch)

Einige Bilder zum Film:

Zur Zeit keine Bilder verfügbar

klicken für Vollansicht

Mein Fazit:

„Infestation“ versucht das Creature-Invasion Genre wiederzubeleben. Leider mit den falschen Mitteln…

Der Film ist leider mehr Comedy, als Horror. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass der Film schlecht ist. Als Komödie funktioniert er eigentlich sogar sehr gut. Den B-Movie Charme welchen Streifen aus den 50er und 60er hatten, kommt hier jedoch nicht wirklich auf. Dafür erscheint die Komik zu gewollt resp. zu platziert, als das trashige Momente aufkommen könnten.

Die Sprüche und Pointen sind sicher Geschmackssache, können in meinen Augen aber recht gut unterhalten. Gore sucht man jedoch vergebens. Es explodieren einige Bugs und es wird auch geballert, aber richtige Gore und Splatter Effekte sind inexistent..

Kyle Rankins Debut ist gelungen. Wer seine Freude an ultra-stereotypischen Figuren hat und auf Käfer steht, wird „Infestation“ als ein unterhaltsames Stück Film in Erinnerung behalten…

3/5 Totenköpfen

Trailer

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x89nmc_infestation-trailer_shortfilms[/dailymotion]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus