Zurich Film Festival: 2010 Programm veröffentlicht

Das Zurich Film Festival hat soeben auf Ihrer Website das Programm für die diesjährige Ausgabe aufgeschaltet. Dieses Jahr sind sehr schöne Filme im Line-Up. Am meisten darf man sich wohl auf die beiden Cannes-Filme Biutiful sowie You will meet a tall dark stranger und auf die zwei Sundance-Filme Catfish und Howl freuen.

Daneben sind auch zwei Horrorfilme im Programm zu finden. Der Eine ist das Schweizer Machwerk Sennentuntschi und der Andere der Australische The Loved Ones. Desweiteren wird auch Buried mit Ryan Reynolds seine Schweizer Premiere feiern.

Natürlich nicht zu vergessen der Internationale Spielfilmwettbewerb sowie der Deutschsprachige Spielfilmwettbewerb, welche jedes Jahr immer auch einige Perlen aufzuweisen weiss.

Alles in allem wird Zürich dieses Jahr mit tollen Filmen bereichert, und das erste Mal sind es nun auch vermehrt Filme die noch keinen Schweizer Kinoverleih haben, und man nun auch wirklich Filme sehen kann, die nicht bereits zwei Wochen später regulär im Kino anlaufen (was ja auch eigentlich der Sinn eines Film Festivals sein sollte).

Splatterwelt wird auch dieses Jahr vor Ort sein, und ich hoffe, dass ich genug Zeit finde werde, euch auch das ein oder andere Review präsentieren zu können.

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus