The 8th Plague [Film-Review]

The 8th Plague

The 8th Plague

The 8th Plague_gross

klicken für Vollansicht

Land: USA
Jahr: 2006
Regisseur: Franklin Gurrero, Jr.
Schauspieler:
DJ Perry, Hollis Zemany, Syn DeVil, Laura Chaves, Leslie Valenza, Terry Jernigan, Paul Bugelski
Offizielle Homepage: http://www.the8thplague.com/

Inhalt: Launa’s Schwester ist seit 3 Tagen wie vom Erdboden verschluckt. Mit ihren Kollegen macht sie sich auf die Suche nach ihr. Unterwegs schliessen sich noch einige Personen an, die mehr oder weniger freiwillig bei der Suche mithelfen. Die Spur führt in ein verlassenes Gefängnis, auf welchem, dank kuriosen Zufällen, ein Fluch liegt. An den Wänden der Gefängnismauern wurden Zeichen des Bösen gepinselt, und jeder der diese auch nur eines Blickes würdigt, wird sogleich zu einem Diener der Hölle. Logisch dauert es nicht lange und es wimmelt nur so von Zombies…

Einige Bilder zum Film:


klicken für Vollansicht

Mein Fazit zum Film:
Bei solch einer Story ist es natürlich sehr fraglich ob dieser Film etwas taugt (Ich muss jedoch gestehen, dass ich den Inhalt etwas überspitzt zusammengefasst habe :)). Die ersten 45 Minuten des Filmes sind dementsprechend auch langweilig. Unnötige Charaktereinführungen (die es bei solch einem Film mal überhaupt nicht braucht) und extrem nervende Kamera Einstellungen. Wie in einem Italowestern wird hier versucht im Sekundentakt jedes Gesicht und jede Bewegung in einer Detailansicht einzufangen. Dies ist erstens extrem mühsam und zweitens total nervend. Auch die Kamera ruckelt was das Zeugs hält (zwar nicht immer, aber doch relativ häufig).

Die positiven Aspekte des Filmes, sind klar die Effekte. Man darf sich nicht täuschen lassen, denn was zu Beginn noch relativ harmlos erscheint, wird gegen den Schluss hin zu einem richtigen Blutbad. Allerdings wurden auch hier nervende Kameraeinstellungen und – fahrten gewählt, was den Spass leider trübt.

Für einen netten Splatterabend reicht der Film aber locker…

2.5/5 Totenköpfen

Englischer Trailer
[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x3w71k_the-8th-plague-engl-trailer_shortfilms[/dailymotion]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.