Run and Kill [Film-Review]

Run and Kill

Woo Sue Gei Mat Dong Ngon

Run and Kill

Run and Kill_grossRun and Kill_1

klicken für Vollansicht

Land: Hongkong
Jahr: 1993
Regisseur: Billy Tang
Schauspieler: Kent Cheng, Sui Wah Fok, Esther Kwan, Danny Lee, Lily Lee, Charlie Ng Kai Ming, Johnny Wang Lung Wei, Melvin Wong, Simon Yam, Terrence Fok Shui Wa, Yick Tin Hung, Wan Seung Lam
VÖ-Datum Schweiz:15. Dezember 2007 (DVD – CineClub)

Hier gehts zum DVD-Review

Hier gehts zum Bodycount (worldofmovies.net)

Inhalt: Nach einem Streit mit seiner Frau betrinkt sich der Geschäftsmann “Fatty” Cheung in einer Bar. Im Vollrausch erteilt er einem Mörder den Auftrag, seine Frau zu töten, was dieser alsbald auch ausführt. Daraufhin gerät der ahnungslose Cheung in arge Bedrängnis, als der Mörder Fung seine Bezahlung für die Tat verlangt. So entführt Fung Cheungs kleine Tochter, während dieser von der Polizei, die ihn des Mordes an seiner Frau beschuldigt, misshandelt wird … (ofdb.de)

Mein Fazit zum Film:

CAT-III steht für gnadenlose Brutalität und natürlich für viel Gore. Aus diesen Gründen war ich ein wenig überrascht, wie „Run and Kill“ beginnt. Man bekommt hier eine ziemlich grosszügige Charaktereinführung von diversen Figuren aus dem Film. Teilweise werden diese mehr oder weniger gekonnt in die Geschichte eingebracht. Alles in allem ist dieser Teil für meinen Geschmack zu fest in die Länge gedehnt, aber dafür kommt der Gorehound anschliessend voll auf seine Kosten.Es hat natürlich einige ziemlich deftige Szenen (immerhin hat der Film ja ein CAT-III Rating bekommen). An körperlicher Gewalt finde ich hat der Film allerdings nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Gibt ein paar schön aufgeschlitzte Kehlen und auch mal blutige Einschüsse, aber sonst spritzt nicht so wahnsinnig viel Blut durch die Gegend. Allerdings ist der Film psychisch Art extrem heftig (vor allem eine Szene ist wirklich derbst!).

Also der Film konnte mich nicht vollkommen überzeugen, wird aber gegen den Schluss hin immer besser und vor allem brutaler!

4.5/5 Totenköpfen

Deutscher Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1hpIfa_3eVE[/youtube]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.