Slasher [Film-Review]

Slasher

Slasher

Slasher_gross

klicken für Vollansicht

Land: Deutschland
Jahr: 2007
Regisseur: Frank W. Montag
Schauspieler:
Christiane Imdahl, Christian Stock, Sebastian Badenberg, Michael Eisenburger, Maja Makowski, Thomas Kercmar, Heiko Lange, Meelah Adams, Patrick Battenberg, Peter Herff, Hannah Kobitzsch…
VÖ-Datum: 14. Februar 2008 (DVD – KSM)

Inhalt: Gestresst und genervt beschliesst die Psychologiestudentin Erin (Christiane Imdahl) mit ihrer besten Freundin Julie, ihrem Freund Danny (Christian Stock) und dem Rest der Clique, ein entspanntes Wochenende in den Wäldern fernab des Studienalltags zu verbringen. Der anfänglich ausgelassenen Freude folgt jedoch ein wahrer Höllentrip, der nicht nur die Freundschaft der Gruppe auf eine harte Zerreißprobe stellt, sondern auch eine schwarzeVergangenheit zur grausamen Gegenwart werden lässt…

Einige Bilder zum Film:

Mein Fazit zum Film:

Ein „Slasher“ lebt entweder von einer grandiosen Atmosphäre oder von richtig derben Effekten. Dieser „Slasher“ bietet keines von beidem. Ersteres wird durch die schlechten Schauspieler gar nicht erst aufgebaut, letzteres passiert zu 90 % im Off!Bin wirklich enttäuscht, denn was man im voraus so gesehen und gelesen hat, machte einem doch Hoffnung, dass dieser Film zeigen könnte, was im Deutschsprachigen Horror so alles möglich sein kann! Sogar das grosse US-Horror Magazin Fangoria hat über Frank W. Montags Film berichtet.

Positives kann man dem Film zusprechen, dass das ganze wirklich professionell wirkt. Die Kamerafahrten, die Technik alles ausgesprochen hohes Niveau! Respekt. Bis auf die Splattereffekte. Zwar spritzt zu haufen Blut, aber die Effekte bewegen sich durchgehend auf FSK 16 Niveau. Man sieht eine Waffe – SCHNITT – und dann das Endprodukt… Sorry, aber so etwas geht in solch einem Genre mal gar nicht!

Kleine Randnotiz zum Schluss: Filmdauer ist 79 Minuten. In meinen Presseunterlagen (welche ich vor der Kinoauswertung bekommen habe) steht allerdings 85 Minuten. Vielleicht mussten die Splattereffekte ja rausgeschnitten werden… Who knows?

1.5/5 Totenköpfen

Deutscher Trailer

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x1kmsc_slasher-kinotrailer_shortfilms[/dailymotion]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.