The Ruins [Film-Review]

The Ruins

Ruinen


klicken für Vollansicht

Land: USA
Jahr: 2008
Regisseur: Carter Smith
Schauspieler: Jonathan Tucker, Jena Malone, Shawn Ashmore, Laura Ramsey, Joe Anderson…
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Offizielle Homepage: www.ruinsmovie.com
Deutsche Homepage: http://movies.universal-pictures-international-germany.de/ruinen/
Veröffentlichung Schweiz: 18. Dezember 2008 (DVD – Paramount)

Inhalt: Eine Gruppe befreundeter Collegestudenten besichtigt eine unberührte Ruine der Maya und stolpert in eine uralte Falle. Darin wartet etwas unaussprechlich Böses darauf, seine Opfer in einen nicht enden wollenden Albtraum aus Angst und Horror zu zerren. Angst und Paranoia fressen sich in ihren Verstand, denn ihre einzige Chance zur Flucht besteht darin, das Undenkbare zu begehen.

Einige Bilder zum Film:




klicken für Vollansicht

Mein Fazit zum Film:

Collegestudenten gehen in den Urwald und erleben dort den Horror ihres noch ach so jungen Lebens. Tönt alles andere als innovativ, doch „The Ruins“ weiss überraschenderweise zu überzeugen!

Die erste Hälfte des Filmes ist wie bei den meisten neuen Horrorfilmen eher mühsam, was soviel heisst, dass man sich mit unwichtigem Storygeplänkel rumschlagen muss. Spätestens wenn die Gruppe im Urwald angekommen ist, zieht der Film den Zuschauer jedoch in seinen Bann! „The Ruins“ bietet nämlich Psycho-Horror der feinsten Art!

Im Mittelpunkt des Horrors steht die Natur gegen den Mensch. Dieses Aufeinandertreffen wird hier auf eine beängstigende Art und Weise visualisiert und weiss zu schocken. Dies nicht nur weil es überaus blutige Effekte zu sehen gibt, sondern vor allem weil die Natur den Mensch mit psychologischen Spielchen austrickst (Mehr sei hierzu nicht verraten).

„The Ruins“ ist einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre, und ist durchaus empfehlenswert!

3.5/5 Totenköpfen

Deutscher Teaser

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x4q7j6_the-ruins-dt-teaser_shortfilms[/dailymotion]

Link

Englischer Teaser

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x4q7m6_the-ruins-engl-teaser_shortfilms[/dailymotion]

Link

Red Band Trailer (uncut)

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.