DIE STUNDE, WENN DRACULA KOMMT – Digipak (Koch Media)

Koch Media lanciert die „Mario Bava Collectors Edition“ auf Blu-Ray mit dem Klassiker «Die Stunde, wenn Dracula kommt» (1960).

© Koch Media. All Rights Reserved.
© Koch Media. All Rights Reserved.

Auf DVD gab es sie bereits, jetzt wird es sie auch endlich auf Blu-Ray geben. Die „The Films of Mario Bava“-Reihe, damals von E-M-S ins Leben gerufen, findet in der „Mario Bava Collectors Edition eine Fortsetzung dank Koch Media.

Im Ausland, vor allem in Grossbritannien via Arrow Video, haben bereits einige Bava Filme das Licht in High Definition erblickt. Nun erfolgt dies also auch auf dem deutschsprachigen Raum. Die erste Auskopplung innerhalb der neuen Bava-Reihe wird «Die Stunde, wenn Dracula kommt» von 1960 sein.

Wie Koch Media bekannt gegeben hat, werden die Filme der Reihe in Digipaks erscheinen. Für die Veröffentlichung von «Die Stunde, wenn Dracula kommt» wird zudem „exklusives Bonusmaterial“ angekündigt. Insgesamt liegen 3 Discs der Veröffentlichung bei, neben einer Blu-Ray werden auch noch 2 DVDs vorhanden sein.

Veröffentlichung: 11. August 2016

© Koch Media. All Rights Reserved.
© Koch Media. All Rights Reserved.

Zweihundert Jahre, nachdem sie mit ihrem Liebhaber 1630 zum grausamen Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt wurde, wird die Hexe Asa (Barbara Steele) durch einen Zufall wieder zum Leben erweckt. Um ihre schreckliche Rache an den Nachfahren ihrer Peiniger verüben zu können, vertraut sie auf die vampirischen Fähigkeiten ihres ebenfalls von den Toten wieder auferstandenen Geliebten. Ihr Ziel: Die schöne Fürstentochter Katia (Barbara Steele in einer Doppelrolle), deren Blut die Hexe vollends wiederherstellen soll. (1 Blu-ray und 2 DVDs)

«Die Stunde, wenn Dracula kommt», der erste Film, den Horror-Ikone Mario Bava 1960 alleine verantwortete, gilt gleichzeitig als sein größtes Meisterwerk: Eine brillante Übung in des schwarz-weißen und barocken Horrors, der Hauptdarstellerin Barbara Steele über Nacht zum Star machte und aufgrund seiner unzeitgemäßen Brutalität teilweise sogar verboten wurde.

Auftakt zur Mario Bava – Collection mit Bavas berühmtem Spielfilm über die rachsüchtige Hexe Asa, die blutige Rache an den Nachfahren ihrer einstigen Mörder schwört!

  •  Mario Bavas großer Horrorklassiker, bereits ein Hit auf DVD, nun endlich auch auf Blu-ray mit massig, teilweise exklusivem Bonusmaterial
  • Special Edition im edlen Collection-Design
  • Auftakt zur Mario Bava-Collection bei Koch Films!
Bonusmaterial:
Trailer
Audiokommentar
Interviews mit Barbara Steele und Lamberto Bava
Alternative Filmfassung
Geschnittene Szene
Bildergalerie
Filmdauer: 171 Min.
Sound: DTS-HD Master Audio 2.0 / DD 2.0
Bild: 1.66:1 (16:9)
Region-Code: B
Koch Media

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. LISA UND DER TEUFEL - Digipak (Koch Media) - Splatterwelt.ch - Film & DVD & Blu-Ray & VoD - News & Reviews

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.