Trailer-Premiere JUSTE LA FIN DU MONDE von Xavier Dolan

Trailer-Premiere zu Xavier Dolans Cannes-Gewinner «Juste la fin du monde» aka «It’s Only the End of the World».

© Praesens Film. All Rights Reserved.
© Praesens Film. All Rights Reserved.

Der neue Film vom kanadischen Regisseur Xavier Dolan heisst «Juste la fin du monde» aka «It’s Only the End of the World» und protzt mit Star-Power. Für Dolans Film vereinen sich Marion Cotillard, Vincent Cassell, Gaspard Ulliel und Léa Seydoux auf der Kino-Leinwand.

Der Film feierte beim Cannes Festival 2016 seine Welt-Premiere und gewann dort sogar zwei Preise: Zum einen den „Grand Prize of the Jury“ und auch den „Prize of the Ecumenical Jury“. Bei den Vorführungen in Cannes erhielt «Juste la fin du monde» durchzogenes Feedback von Kritikern und Publikum. Einige betitelten den Film sogar als „ersten Fehltritt von Xavier Dolan“.

Schweizer Kino-Start ist der 29. Dezember 2016 via Praesens.

Nach 12 Jahren, in denen er nicht in seiner Heimatstadt gewesen ist, kehrt Schriftsteller Louis (Gaspard Ulliel) wieder zu seiner Geburtststätte zurück. Denn er ist krank, hat nicht mehr lange zu leben und will deswegen seine Familie davon in Kenntnis setzen. Doch das Jahrzehnt, in dem er abwesend gewesen ist, hat tiefe Spuren hinterlassen und ihn von seiner Familie emotional entfernt. Nun ist es für alle Beteiligten schwierig, die richtigen Gefühle zu zeigen…

Basiert auf dem Theaterstück von Jean-Luc Lagarce.

Praesens
© Sons of Manual. All Rights Reserved. via IMP Awards
© Sons of Manual. All Rights Reserved. via IMP Awards
Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Cannes 2016: Film-Übersicht mit Schweizer Kino-Starts - Splatterwelt.ch - Film & DVD & Blu-Ray & VoD - News & Reviews

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.