Gutterballs [Film-Review]

Gutterballs

Gutterballs_1

Gutterballs_2Gutterballs_3Gutterballs_4
Gutterballs_5

klicken für Vollansicht

Land: USA
Jahr: 2008
Regisseur: Ryan Nicholson
Schauspieler:
Candice Lewald, Mihola Terizc, Stephanie Schater, Jimmy Blais, Nathan Witte, Jeremy Beland, Scott Alonzo, Alastair Gamble, Nathan Dashwood, Trevor Gemma, Wade Gibb, Danny Ellis
VÖ-Datum Schweiz: 28. August 2008 (DVD – Cult Movies)

Inhalt: Eine brutale sadistische Vergewaltigung ist der Anstoss zu einer Serie von bizarren und blutigen Morden die sich in einer beliebten Bowlingbahn abspielen. Jeder Anwesende wird nach und nach einen grausamen Tod, durch die Kegeln des vermummten Bowling-Bahn Killers, erleiden. Die Bowlingbahnen werden bis zum Morgengrauen mit Sicherheit vom Blut überschwemmt sein… Do You have the balls?

Einige Bilder zum Film:

Gutterballs_6Gutterballs_7Gutterballs_8Gutterballs_9
Gutterballs_10Gutterballs_11Gutterballs_13
Gutterballs_14

klicken für Vollansicht

Mein Fazit zum Film:

Gutterballs wurde auf einigen Onlineplattformen als den Überraschungshit 2008 angepriesen, und soll ein grandioser Neuzeit-Slasher sein. Umso mehr freute es mich, dass der Film im Programm des Insomnifest als Weltpremiere gezeigt wurde.

Den Vorschusslorbeeren wird der Film allerdings nicht gerecht, denn die Schauspieler und die Story sind unterste Schublade. Ausserdem sieht man in ca. 60 % des Filmes nackte Titten und Ärsche, was zu Beginn zwar noch unterhaltsam ist, mit der Zeit aber langweilig wird.

Zum Glück, kann der Film aber auf der Gore Seite überzeugen. Alles handgemachte SFX Effekte, bei welchen es nur so spritzt! Schade, dass diese erst relativ spät zum Zuge kommen. Man hätte sie etwas besser auf den Film verteilen können.

Zusammenfassend: Der Film ist vollgepackt mit pubertären Sprüchen, dämlichen Schauspielern, viel nackter Haut und tollen Splattereffekten! Also der perfekte Film für einen gelungen Filmabend im männlichen Kollegenkreis…

3/5 Totenköpfen

Englischer Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=prFK81Tz7Y0[/youtube]

Link

Über Jerome 617 Artikel
Admin von Splatterwelt.ch und Filmkritiker bei SRF-Virus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.